Die Songs von SeherPsalms kaufen:

MENÜ
wer ist seherpsalms

Der Sitz von SeherPsalms befindet sich in Bayern, nahe Augsburg.
Ulrike Seher vereint die Geschäftsführerin und Sängerin in einer Person. Christoph Seher ist der künstlerische Leiter von SeherPsalms und schreibt viele unserer Songs.

Wenn Du magst karitative Segensmusik sowie Albert Frey, Segenslieder oder Christliches Radio und Evangelisation, Konzertkarten, Lobpreis und Anbetung und Segen für soziale Randgruppen sowie Kirchenmusik oder Segenslieder-Konzerte, CD und karitative Konzerte, du wirst mögen SeherPsalms.

>The new Lords Prayer Hymn< fuer den Praesidenten Christoph Seher lernte sehr frühzeitig in seinem Leben, was es heisst, sein Kreuz auf sich zu nehmen und Christus nachzufolgen. Er wuchs als junger Christ in der Diktatur des Sozialismus auf und musste als Kind und Jugendlicher Tag für Tag im kommunistischen Schulsystem in der DDR seinen Glauben beweisen. Täglich erlebte er Benachteiligungen, Mobbing und Hass durch die Lehrerschaft und Ausgrenzungen um seines Glaubens willen.

Mit 14 Jahren, in einem Alter wo grundlegende Weichenstellungen in einem Leben erfolgen, wie z.B. Berufswahl, Freundschaften, etc., musste sich Christoph entscheiden ob er den Weg der allermeisten Teenager im Sozialismus mitgehen und in der kommunistischen Jugendweihe dem sozialistischen Staat Treue und Hingabe schwören soll, ob er geloben soll, den Sozialismus mit all seine Kräften aufzubauen und an der Seite der Sowjetunion mit aller Kraft gegen den Imperialismus zu kämpfen. — Oder ob er Gott nachfolgt, und statt der Jugendweihe an der kirchlichen Konfirmation teilnimmt. — Diese Entscheidung hatte grundlegende Auswirkungen auf sein künftiges Leben: Der Staat liess niemanden zu Abitur und Studium zu, der nicht an der kommunistischen Jugendweihe teilnahm und nicht Mitglied in der sozialistischen Jugendorganisation „FDJ“ war.
Somit war die Frage seines Glaubens eine existenzielle Frage für sein gesamtes Leben. Jesus oder Karriere, gesicherte Zukunft oder Gott — das waren die Alternativen für ihn als 14-Jährigen. Nein, es gab für Christoph keine wirkliche Alternative. Er entschied sich für seinen Glauben und nahm statt der Jugendweihe an der Konfirmation teil. Er bezeugte auch weiterhin in der Schule seinen Glauben, wurde vorsätzlich mit schlechteren Noten bestraft, bei gleicher Leistung wie seine Mitschüler; wurde mehr denn je von den Lehrern gemobbt und gedemütigt. Und er erlebte, dass sein Schuldirektor von Ausbildungsbetrieb zu Ausbildungsbetrieb ging, bei denen sich Christoph um eine Lehrstelle beworben hatte. Der Direktor setzte die Betriebe unter Druck, Christoph abzulehnen. Es kam eine Absage nach der anderen. Doch Gott war treu und versorgte ihn dennoch mit einer guten Ausbildung.

Christoph nahm Klavierunterricht bei Prof. Linder († 1996).
Mit 15 Jahren gewann er einen Jugend-Musikwettbewerb mit einer seiner ersten eigenen Kompositionen.

Später studierte Christoph Theologie.

>SeherPsalms die Songs zum Kirchentag Ulrike Seher wuchs im „freien“ Teil Deutschlands auf, jedoch in einer glaubensfeindlich eingestellten Familie. Es waren die Gebete und der gelebte Glaube einer Diakonisse im familiären Umfeld, die sie beeindruckten und die den Samen legten, dass sie als Teenager mehr vom Glauben wissen wollte und dass sie schliesslich ihr Leben bewusst in Gottes Hand legte.

Schon als Kind sang sie für ihr Leben gern, sie improvisierte auf Melodien die sie irgendwo aufgeschnappt hatte und sang ihre eigenen Liedchen.

Später nahm sie viele Jahre Gesangsunterricht, u.a. bei Elisabeth Haumann.

Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde. (Lü Bu Wen um 250 v.C.)
OBEN




















      OBEN